Hier kann Alles rein was für Sie wichtig ist. Ganz egal was es ist…

Das sagen andere Bürger zu dem Thema

9 Beiträge zum Thema: Sonstiges
    Fußball trifft Feuerwehr
    24 May 2019
    18:21
    Kommentar:

    Am Samstag, den 13. Juli, 15 Uhr, hat sich Regionalligist Wacker 90 Nordhausen zu einem Benefizspiel in Ellrich zugunsten der Jugendfeuerwehren der Einheitsgemeinde angesagt. Gespielt wird gegen eine Kreisauswahl. Das Rahmenprogramm gestalten die Jugendfeuerwehren. Sämtliche Einnahmen verbleiben vor Ort. Eine großzügige Geste des wohl neuen Thüringenpokalsiegers.

    Ihr Alter
    38
    Ihr Beruf
    Angestellter
    1
    0
    Ingmar Flohr
    4 Jul 2019
    15:55
    Kommentar:

    Aktionstag „Fußball trifft Feuerwehr“ in Ellrich - Thüringenpokalsieger Wacker Nordhausen spielt für guten Zweck „Wacker Nordhausen hat sich bereiterklärt die Freiwilligen Feuerwehren der Einheitsgemeinde Stadt Ellrich zu unterstützen“, freut sich Ingmar Flohr. Gemeinsam mit dem Präsidenten des Regionalligisten, Nico Kleofas, hat er dieses Spiel ausgeheckt. Am Sonnabend, den 13. Juli, spielt der amtierende Thüringenpokalsieger und Teilnehmer der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal, Wacker Nordhausen, gegen eine Kreisauswahl Nordthüringen auf dem Ellricher Sportplatz. „Wacker hat sich mit voller Kapelle angemeldet, da braucht es eine starke Kreisauswahl“, bemerkt dessen Trainer Knut Bernsdorf. Spieler aus Ellrich, Ilfeld, Niedersachswerfen, Görsbach, Auleben, Bielen, Lipprechterode und Großwechsungen haben sich bereit erklärt dem Favoriten Paroli zu bieten. Sämtliche Einnahmen dieses Benefizspiels kommen den Feuerwehren zugute. Anstoß der Begegnung ist um 18 Uhr. Angesichts der sommerlichen Temperaturen eine angenehme Zeit. Bereits um 16.30 Uhr wird der Aktionstag durch den Bürgermeister der Einheitsgemeinde, Henry Pasenow, eröffnet. „Wir rechnen mit circa 500 Gästen. Es dürfen auch gern mehr werden. Wir werden vorbereitet sein.“, ist sich Flohr sicher. Die Verpflegung liegt in bewährten Händen und das Areal des VfL 28 Ellrich wird sich in einem ansprechenden Zustand befinden. Hinsichtlich der Parksituation wird darum gebeten die Zufahrt zum Sportgelände über die Salz- und Goethestraße zu nutzen. „Wir werden ausreichend Parkmöglichkeiten vorhalten und Parkplatzeinweiser wird es auch genügend geben“, berichtet Christian Spieß von der Feuerwehr. Der Eintritt zu diesem Event beträgt für Erwachsene 5 € und für Kinder 2,50 €. Die Veranstalter freuen sich auf Sie und hoffen auf einen schönen Fußballabend für den

    Mehr lesen
    Ihr Alter
    38
    Ihr Beruf
    Angestellter
    0
    0
    Nachgefragt
    3 Nov 2019
    10:16
    Kommentar:

    Das Zukunftsforum ist eine neue, spannende Form der Interkommunikation, allerdings wird es, zumindest derzeit noch, kaum angenommen. Das Banner des Forums beinhaltet das offizielle Ellricher Stadtwappen, welches als Hoheitszeichen gesetzlich geschützt ist. Zur Führung des Wappens ist ausschließlich die Stadt Ellrich selbst berechtigt. Soweit man dem Impressum entnehmen kann, wird das Forum durch die FDP betrieben, die Nutzung des offiziellen Stadtwappens suggeriert jedoch, dies sei ein Medienauftritt der Stadt Ellrich, oder zumindest sei die Stadt Ellrich daran direkt beteiligt. Ist denn die Stadt Ellrich Mitbetreiber dieses Forums oder hat sie der Verwendung des Ellricher Wappens ausdrücklich zugestimmt?

    Ihr Beruf
    keine Angabe
    0
    0
    Danke
    9 Nov 2019
    11:45
    Kommentar:

    Nach dem großen Flächenbrand am 26.07.19 zwischen Werna und Sülzhayn, an dem zahlreiche Feuerwehren und andere Helfer beteiligt waren, wurde auf Wunsch einiger Bürger ein Spendenkonto eingerichtet. Bürger und Vereine wurden aufgerufen für eine Dankeveranstaltung zu spenden, um sich bei allen Beteiligten für den Einsatz zu bedanken. Nach meiner Erkenntnis wurden 4280 Euro, eine stolze Summe, eingezahlt. Am 28.09.19 fand nun diese Veranstaltung auf dem Marktplatz statt. Im Amtsblatt vom November war ein Danke zu lesen, denn es war ein gelungener Nachmittag. Auch dem Feuerwehrverein wurde in einem Satz ein Danke gewidmet, da dieser für das leibliche Wohl gesorgt hatte. Ich selbst war auch als Helfer dort, es war Stress pur für alle Helfer, aber dennoch hat es allen Spaß gemacht. Das die Veranstaltung in dieser Form stattfinden konnte, hat die Stadt vor allem auch dem Vereinsvorsitzenden des Feuerwehrvereins, Kurt Buse, zu verdanken. Er hat im Vorfeld in mehreren Zusammenkünften die Organisation, auch mit dem Bürgermeister, besprochen. Dazu kam, dass am Freitag noch die MDR "Mach Dich Ran" Party für den Sieg der Ellricher stattfand. Auch hier musste zusätzlich organisiert werden, denn der Plan für den Samstag stand ja schon. Mir fehlt eigentlich bei der ganzen Sache, das offizielle öffentliche Danke an den Vereinsvorsitzenden Kurt Buse und seine zahlreichen ehrenamtlichen Helfer. Kurt Buse selbst war es wieder, der sich bei den Helfern vom Verein, Rettungsdienst, Freunden und Bekannten am 09.11.019 in Form eines gemütlichen Abends im Vereinsraum, bedankte. Eine Frage an die Stadtverwaltung bzw. Stadträte habe ich aber noch :

    Mehr lesen
    Ihr Beruf
    keine Angabe
    1
    0
      Ingmar Flohr
      9 Nov 2019
      17:11
      Kommentar:

      Vielen Dank. Ich kümmere mich um Antworten. MfG Ingmar Flohr

      1
      0
        Verwendungszweck der Spenden
        29 Nov 2019
        17:15
        Kommentar:

        Am 28.09.2019 fand die Dankeveranstaltung für die Feuerwehren statt. Eine Bekanntgabe wofür die Spenden verwendet wurden, erfolgte noch immer nicht. Herr Flohr wollte sich kümmern, aber nach fast 9 Wochen haben die Spender, darunter auch ich, noch nichts gelesen. So schwer kann es doch nicht sein, eine Abrechnung zu erstellen.

        Ihr Alter
        48
        Ihr Beruf
        Angestellter
        1
        0
          Ingmar Flohr
          3 Dec 2019
          09:10
          Kommentar:

          Guten Tag. Die Stadtverwaltung wird die Verwendungsnachweise nur offen legen wenn man sich mit Namen und Hausnummer meldet. Anonyme Anfragen werden seitens der Verwaltung nicht beantwortet. MfG Ingmar Flohr.

          0
          1
            Spendengelder
            6 Dec 2019
            11:10
            Kommentar:

            Danke für die Antwort, Ingmar. Dennoch für mich nicht nachvollziehbar, warum eine Bekanntgabe nicht erfolgt. Ich vermute mal, das die Gelder nicht vollständig für den bekannten Zweck ausgegeben, sondern für andere Zwecke weiter verwendet wurden. Eins weiß ich bestimmt, die nächste Spende werde ich dem Feuerwehrverein persönlich übergeben, da bekomme ich eine Spendenquittung und die Auskunft, wofür meine Spende verwendet wurde.

            Ihr Beruf
            keine Angabe
            0
            0
      Super Beitrag
      10 Nov 2019
      09:24
      Kommentar:

      Der Feuerwehrverein macht ehrenamtlich sehr viel für die Bürger der Einheitsgemeinde, wie Osterfeuer, Brauhoffest, Schützen-und Heimatfest, Rotbuchenfest und einen Seniorennachmittag. Es gibt aber sehr viel Bürger, die auch in Vereinen sind, die nur die Einnahmen bei diesen Veranstaltungen sehen. Ihre Kommentare: Na, da habt ihr aber schön verdient. Der Verein hat doch aber auch Ausgaben für Material, Waren, Steuern, Versicherungen und Beiträge zu zahlen. Ich als Bürger der Stadt Ellrich bin froh, das solche Veranstaltungen überhaupt stattfinden, sie bereichern das Leben aller in der Stadt.

      Ihr Alter
      73
      Ihr Beruf
      Rentner
      1
      0

Ihre Meinung zählt - vielen Dank, dass Sie mitmachen !

Ihre Teilnahme ist anonymisiert. Die Angaben von Alter und Wohnort sind freiwillig. Wenn Sie diese eintragen, werden Ihre Angaben im Beitrag angezeigt. Mit Betätigen des Buttons "Beitrag einreichen" wird Ihr Kommentar an uns übermittelt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor der Veröffentlichung verpflichtet sind, jeden Beitrag erst auf rechtswidrige Inhalte zu prüfen und dann zu veröffentlichen.
Dateigröße max. 2 MB, nur .jpg, .jpeg, .pdf erlaubt. Mit dem Hochladen des Bildes erklärt sich der Autor einverstanden, dass dieses der Allgemeinheit zum Download zur Verfügung steht und eine allgemeine Verwendung möglich ist.